|

Pressekonferenz:
Auch dieses Mal durfte ich den PACG wieder im Stadion vertreten und darf berichten, was auf der Pressekonferenz geschehen ist.
Gregorio Manzano erschien niedergeschlagen im Presseraum, nach einem langen Gespräch mit der Mannschaft. Nachdem man fünf Tore in zwei vermeintlich einfachen Spielen bekommen hat und sich damit die Ausgangslage unnötig erschwert hat.
Frage: "Ein Sieg heute, aber eine Partie die Kälte auf den Rängen hinterlässt und große Zweifel an der Mannschaft. Wie gehen Sie das Derby nächste Woche an?"
Manzano:
"Jeder Sieg ist gut für uns. Wir haben zwei ungleiche Hälften gespielt. Die erste Stunde war absolut nicht in Ordnung, aber am Ende haben wir das Resultat bekommen, dass wir wollten. Ich bevorzuge es am heutigen Abend über dieses Spiel zu sprechen und ab Dienstag bereiten wir uns auf Real Madrid, für den kommenden Samstag, vor."
Frage: "Fürchten Sie, dass sich die Angelegenheit zwischen Ihnen, Reyes und den Fans zu einem zweiten, "Wo ist die Nummer 7" entwickeln könnte (Anm. d. Red.: Als Manzano 2003 Trainer war, setzte er die damalige Nummer 7 Movilla auf die Bank. Er war einer der Lieblinge der Fans und der Trainer bekam diesen Spruch die ganze Saison lang zu hören)?"
Manzano:
"Man hat das zur Kenntnis zu nehmen. Die Spieler wollen immer ihr Bestes zeigen. Ich freue mich für Jose Antonio, der heute einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen hat und das die Mannschaft den Vorteil seiner Qualitäten aufgenommen hat. Wir haben versucht, ihn mit Pizzi zu verbinden, was beim ersten Tor wunderbar geklappt hat. Die 14 die heute gespielt haben, haben alle zum Sieg beigetragen. Ich bin kein Freund davon einen Spieler zu loben, denn wenn ich Reyes lobe, muss ich genauso auch Pizzi loben. Aber das Wichtigste aus dieser Partie ist, dass wir noch lernen müssen, solche Spiele sicher zu gewinnen. Wie beim letzten Spiel, als wir 3:2 verloren und gegen einen Mann weniger spielten. Selbst beim 3:1 konnten wir uns nicht darauf verlassen, dass wir gewinnen werden."
Frage: "Wie geht es Sílvio?"
Manzano:
"Der Tag begann heute sehr schlecht für uns. Gabi hat einen Magen-Darm-Infekt, Tiago verletzte sich und Sílvio bekam ebenfalls Probleme mit dem Kniegelenk. Ohne Zweifel hatten wir heute Pech mit Verletzungen."
Frage: "Schiedsrichter nächste Woche ist Mateu Lahoz, zeigen Sie ihren Spielern ein Video der umstrittenen Entscheidung von letzter Saison?"
Manzano:
"Ich gehe davon aus, dass seine Entscheidungen unparteiischen sein werden und habe keine Vorurteile gegenüber seinen Leistungen aus vergangenen Zeiten. Ich respektiere diesen Schiedsrichter sehr und wünsche ihm alles Gute. Ich denke überhaupt nicht darüber nach, was letzte Saison passiert ist."
In der Zona Mixta sprach Pizzi noch, angesprochen auf das Derby in der nächsten Woche: "Wir reisen ins Bernabeu um ein für uns gutes Ergebnis zu erzielen."
|